Freitag, 5. Juni 2009

Versicherungen für Senioren

Senioren: Versicherungen überprüfen spart Geld

In früheren Zeiten sind Senioren im Alter öfter als heutzutage in finanzielle Schwierigkeiten oder in Abhängigkeitsverhältnisse geraten. Besonders der, der keine treusorgende Familie hatte, musste sich im Alter große Sorgen machen. Durch zuverlässige Versicherungen ist es in der heutigen Zeit dem einzelnen möglich, seine Unabhängigkeit zu sichern und selbst für das Alter vorzusorgen.

Dabei sind Stabilität, Kontinuität, Verlässlichkeit und Sicherheit der Versicherungsunternehmen wichtig, denn diese Gesellschaften müssen über Generationen hinweg zahlungsfähig sein. Versicherungen - wie auch Kreditinstitute - werden aus diesem Grunde in Deutschland von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) überwacht. Diese Überwachung soll die dauernde Erfüllbarkeit der Versicherungsverträge sicherstellen. Auch Agenturen für das Rating von Versicherungen liefern wertvollen Informationen zu Kosten und Qualität von Versicherungen.

Als Senior benötigen Sie zur Risikovorsorge nicht mehr jede Versicherung - bestimmte Versicherungen aber ganz besonders. Detaillierte Informationen zu Versicherungen für Senioren findet man im Buch Geldanlage und Vermögenssicherung für Senioren mit der ISBN 978-3837041965.

0 Kommentare:

  © Blogger templates The Professional Template by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP