Freitag, 25. November 2011

Senioren lernen Internet

Zahlreiche ältere Menschen haben noch wenig Erfahrung mit dem Internet. Obwohl auch und gerade für Senioren die Nutzung des Mediums Internet viele Vorteile mit sich bringt, - man denke nur an die Möglichkeit, Einkäufe und Bankgeschäfte von zu Hause aus erledigen zu können - ist oft der Respekt vor dem Computer groß.

Gerade die Volkshochschulen bieten heute attraktive Kurse zum Thema "Senioren lernen Internet". Dort lernt man die wesentlichen Grundbegriffe und den Umgang mit Hardware und Software. Außerdem lernt man dort seniorengechte Hardware (z.B. besonders große Tastaturen (Grosschrift Tastatur) für ältere Menschen oder Speziallösungen für die Computermaus) kennen und man findet bei solchen Kursen nicht selten sogar neue Freunde. Sehr empfehlenswert ist auch folgendes Buch, dass Sie sich ansehen sollten: Internet für Senioren: E-Mails schreiben, einkaufen, sicher surfen

0 Kommentare:

  © Blogger templates The Professional Template by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP